Keine New Balance mehr - Roma unterzeichnet Adidas-Trikotvertrag

Berichten aus Italien zufolge wird Adidas ab der Saison 23-24 der neue technische Sponsor des AS Roma sein. Il Tempo berichtet, dass der Vertrag der zweitwertvollste in Italien sein wird, nur hinter dem 8-jährigen 408-Millionen-Euro-Vertrag von Juventus Turin mit der deutschen Marke.

AS Roma 22-23 Trikot veröffentlicht

Roma unterschreibt Adidas-Trikotvertrag

Die Roma hat erst kürzlich den Trikothersteller gewechselt und wird 2021 von Nike zu New Balance wechseln, mit einem anfänglichen Zweijahresvertrag. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, werden die NB-Trikots diesjährig die letzten sein, die sie für die Giallorossi herstellen, bevor Adidas sie 2023 übernimmt.

Der Klub trug bereits in den frühen 90er Jahren Trikots von Adidas, und die Partnerschaft hat einige echte Klassiker hervorgebracht, die in ihrer zweiten gemeinsamen Amtszeit mit Sicherheit wieder aufgegriffen oder sogar neu aufgelegt werden. Mit Trainer Jose Mourinho und der neuen Nummer 21, Paulo Dybala, hat Adidas bereits zwei Stars in Rom, die die Werbekampagnen anführen werden.

Die Eigentümer der Roma, die Friedkin-Gruppe, wollen, dass ihr Verein mit den Besten in Europa mithalten kann, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb. Neben dem Vertrag mit Adidas werden auch Pläne für den Ausbau des Stadions diskutiert. Als ideales Eröffnungsdatum wird das Jahr 2026 oder 2027 ins Auge gefasst, wenn der Verein sein hundertjähriges Bestehen feiert.

Die Dauer des potenziellen Vertrags mit Adidas wurde noch nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass er länger sein wird als der Zweijahresvertrag, den der Verein derzeit mit New Balance hat.

AS Roma 22-23 Auswärtstrikot geleakt

Was hältst du von diesem Wechsel? Würdest du es begrüßen, wenn die Roma wieder mit Adidas zusammenarbeiten würde? Schreib es uns in den Kommentaren.