Porto GK Trikot kollidiert mit eigenen Spielern

In der UEFA Champions League gab es beim gestrigen Spiel zwischen Brügge und Porto eine interessante Auswahl an Trikots.

Torhüter und Feldspieler von Porto tragen alle gelbe Trikots

Hier ist, was während der Live-Sendung gestern Abend zu sehen war.

Wie du sehen kannst, hat Porto die merkwürdige Entscheidung getroffen, seinen Torwart in Gelb auflaufen zu lassen, obwohl das gelbe Auswärtstrikot zum Einsatz kam. Die beiden Trikots haben leicht unterschiedliche Farbnuancen, aber die einzigen wirklich kontrastierenden Elemente sind die Hosen und die Stutzen.

Die Feldspieler trugen zum hellgelben Auswärtstrikot ein Paar weiße Hosen und Stutzen. Torhüter Diogo Costa trug ein komplett gelbes Outfit, das einen leichten Orangeton hat.

Unserer Meinung nach macht die Entscheidung, Torhüter und Feldspieler so ähnlich zu kleiden, keinen Sinn. Porto hätte ein Torwarttrikot entwerfen sollen, das nicht mit Gelb und Schwarz/Blau kollidiert, vielleicht hätte auch Rot oder Orange gereicht.

In dieser Hinsicht erweisen sich Portos drei Torhüteroptionen als ziemlich nutzlos. Zwei von ihnen sind mehr oder weniger unvereinbar mit dem gelben Auswärtstrikot, da sie selbst einen Gelbton haben. Leider war das schwarze Torwarttrikot gegen Brügge, das in Schwarz und Blau spielt, keine Option.

Was denkst du über den fehlenden Kontrast zwischen Portos Torhüter und den anderen Spielern? Schreib es uns in den Kommentaren.