Corinthians wird Adidas-Ausrüstervertrag unterschreiben, nachdem Nike südamerikanischen Markt "verlässt"?

Das lokale Kraftpaket Corinthians erwägt, Nike zu verlassen und bei Adidas zu unterschreiben, nachdem bekannt wurde, dass sich die US-Marke im Wesentlichen aus dem brasilianischen Markt "zurückgezogen" hat.

Nike gab letzte Woche bekannt, dass die Geschäfte in mehreren südamerikanischen Ländern von Unterlizenznehmern geführt werden. In Brasilien wird zum Beispiel das lokale Sportgeschäft Centauro die Marke Nike übernehmen. Die AXO-Gruppe wird dasselbe für Argentinien, Chile und Uruguay tun.

Ein Artikel, der diese Woche in den nationalen Nachrichten UOL (via Mantos do Futbol) erschien, deutet darauf hin, dass der Vorstand von Corinthians von dieser Änderung und insbesondere von einigen der veränderten Bedingungen enttäuscht ist.

Ein Hauptpunkt ist, dass die offiziellen Geschäfte von Corinthians von Netshoes, dem Hauptkonkurrenten von Centauro, verwaltet werden, was in Zukunft zu Interessenkonflikten führen könnte.

Nachdem sie kürzlich Vereinbarungen mit den ehemaligen Nike-Klubs Boca Juniors (Argentinien) und SC Internacional (Brasilien) unterzeichnet haben, wird berichtet, dass die Entscheidungsträger von Corinthians sich mit Adidas treffen wollen, um einen möglichen Ausrüsterwechsel zu besprechen.

Schluss mit Nike! Adidas SC Internacional 2020 Heim- & Auswärtstrikots veröffentlicht

Das Haupthindernis für Corinthians, bei Adidas zu unterschreiben, ist natürlich der langfristige Vertrag mit Nike, der derzeit für weitere neun Jahre, bis 2029, gelten soll. Wir könnten uns nur vorstellen, dass Nike und Centauro Corinthians gegen eine saftige finanzielle Zahlung loslassen, ähnlich wie es geschah, als Chelsea bei der Unterzeichnung mit Nike Adidas auszahlen musste.

Allererstes Nike-Trikot mit versteckten UV-A Elementen - Corinthians 2019-20 Ausweichtrikot veröffentlicht

Würde es Euch gefallen, wenn Corinthians bei Adidas unterschreibt? Schreib es uns unten in die Kommentare.