Die Spieler von Aston Villa tragen weiterhin verschwitzte Castore-Trikots, obwohl sich die Spieler beschweren

Update: Obwohl sich sowohl die Spieler der Männer- als auch der Frauenmannschaft über die nassen Trikots von Castore beschwert haben, trugen beide bei ihren Spielen am Wochenende die regulären Trikots. Es bleibt abzuwarten, wie schnell Castore das Problem lösen wird - der Verein und der Ausrüster haben bereits angekündigt, dass das Problem so schnell wie möglich behoben werden würde.

Da die Trikots mit der Zeit und durch Schweiß/Wasser dunkler wurden, erschienen sie viel dunkler als die kastanienbraunen Hosen. Bei den Hosen gibt es keine Probleme mit der Atmungsaktivität.

Update: Die Spieler von Aston Villa haben sich über die nass gewordenen Trikots des Sportartikelherstellers Castore beschwert, die sie angeblich beschweren und ihre Leistung beeinträchtigen. Das berichtet The Telegraph.

Das Problem macht sich vor allem bei den bordeauxroten Heimtrikots bemerkbar, die während der Spiele durch den Schweiß schnell dunkel werden, aber die Spieler sagen, dass es auch bei den Auswärtstrikots so ist. Cheftrainer Unai Emery ist sich des Problems bewusst und Villa arbeitet mit Castore zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Die Spieler haben behauptet, dass die Trikots unbequem und schwer sind und ihre Leistung beeinträchtigen. Um eine Lösung zu finden, müsste Castore eine neue Serie von Trikots herstellen, die den Schweiß besser absorbieren und trotzdem leicht sind. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Problem auf den Trikotvertrag zwischen Villa und Castore auswirkt, aber wir glauben nicht.

23. September 2023: Großes Qualitätsproblem bei Castore-Trikots? Die Spieler von Aston Villa sehen aus, als kämen sie aus dem Bad

Das Spiel von Aston Villa in der Europa Conference League gegen Legia Warschau hat eine Kontroverse über die Castore-Trikots ausgelöst.

Probleme mit der Atmungsaktivität der Castore Aston Villa 23-24 Heimtrikots

Bayern Münchens neues Champions-League-Trikot 23-24 reagiert auf Hitze wie eine Plastiktüte

Fans und Trikot-Experten haben gleichermaßen bemerkt, dass das Trikot seltsam am Körper der Spieler klebt und sie aussehen lässt, "als kämen sie gerade aus der Badewanne", wie @jackgrimse es ausdrückte.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, scheint es dem Aston Villa 2023-2024 Trikot an Atmungsaktivität zu mangeln, was zu einem spürbaren Feuchtigkeitsstau während des Spiels führt.

Der ehemalige Trikotdesigner und Branchenexperte @Real_Rob_Warner bemerkte ebenfalls die schlechte Atmungsaktivität von Castores Aston-Villa-Trikots und sein Beitrag wurde von vielen geteilt, die das Spiel gesehen haben.

Dies hat zu einem starken Kontrast zwischen den Heimtrikots von Aston Villa und Castores Trikots anderer Mannschaften geführt, wie z.B. Newcastle, dessen Trikots extrem atmungsaktiv zu sein scheinen. Auch das Torwarttrikot von Aston Villa ist sehr atmungsaktiv, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Aston Villa spielt mit sponsorenlosen Trikots aufgrund des Verbots von Wett-Sponsoren - Torwart-Logo einfach abgeklebt

Außerdem sind britische Vereine, die in einigen Ländern Europas spielen, gezwungen, ihre Wett-Sponsoren zu verstecken. Für das Torwarttrikot hat Aston Villa es einfach abgeklebt.

Bayern Münchens neues Champions-League-Trikot 23-24 reagiert auf Hitze wie eine Plastiktüte

Glaubst du, dass Castore das Problem lösen wird? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.