ÜBERRASCHUNG: Roma unterschreibt Reebok Trikot-Deal?

Reebok könnte New Balance übertrumpfen und in der nächsten Saison der neue Ausrüster des AS Roma werden und damit Nike ablösen.

Trotz früherer Berichte, dass der Deal zwischen New Balance und dem Verein kurz vor dem Abschluss steht, berichtet der Corriere dello Sport, dass der Verein letztendlich mit dem Angebot unzufrieden war und sich nun Reebok zugewandt hat.

AS Roma will New Balance Trikot-Deal verkünden - Festbetrag niedriger als bei Nike - Adidas, Castore, Under Armour ziehen den K

ürzeren

Das ist ziemlich peinlich, nicht nur, weil Reebok im Fußball heute so gut wie nicht mehr existent ist. Sein Besitzer, Adidas, ist auch aktiv dabei, die Marke zu verkaufen - für weniger, als er 2005 bezahlt hat.

Laut dem Football Trikot Archive waren Bolton und Kön die letzten großen Vereine, die von Reebok gesponsert wurden. Es wäre ein ziemlicher Schock, wenn Roma mit der Marke gehen würde.

Laut dem Bericht könnte die Idee sein, schnell einen Ein-Jahres-Deal mit Reebok zu finden, bevor man sich später für einen langfristigen Vertrag entscheidet.

Auch über diese Geschichte wird berichtet, Calcio e Finanza berichtet, dass die Option, das Trikot 2021-22 in Eigenregie zu produzieren, ähnlich wie 2013-14, kürzlich verworfen wurde.

Außerdem sieht es so aus, als ob Toyota, ein Unternehmen mit Verbindungen zu den neuen Besitzern, Hyundai als offiziellen Autosponsor der Roma ablösen könnte.

Eine Entscheidung über den technischen Sponsor der Roma 21-22 soll in den "ersten Monaten des Jahres 2021 getroffen werden."