Verlässt Inter Mailand 2022 Nike für Adidas?

Update: Wie aus dem Nichts enthüllte die italienische Zeitung Il Giornale in ihrer Printausgabe am 29. April 2021, dass die Nerazzurri einen Deal mit Adidas in Erwägung ziehen, wenn ihr Vertrag mit Nike ausläuft.

Die Zeitung sagt, dass der Nike-Vertrag von Inter 2022 ausläuft, so dass Adidas ab 2022-23 der Trikothersteller des Vereins werden könnte. Zuvor war man davon ausgegangen, dass der Vertrag bis 2024 läuft.

März 2020: Verlässt Inter Mailand Nike für Adidas?

Inter Mailand könnte Nike für Adidas verlassen, wie ein Bericht aus Italien nahelegt.

Nike ist seit 1998, also seit mehr als 20 Jahren, der Ausrüster von Internazionale. Der aktuelle 10-Jahres-Vertrag mit Internazionale läuft bis Juni 2024 und ist rund 10 Millionen Euro pro Saison wert.

Inter Mailand bekam letzte Saison 4,3 Millionen Euro von Nike

Adidas soll Trikothersteller von Inter Mailand werden?

Wie dieWebseite FCInterNews.It berichtet, soll Inter Mailand Gespräche mit Nike über eine mögliche Vertragsverlängerung führen. Nike zahlt Inter derzeit 10 Millionen Euro pro Saison, viel weniger als andere große Teams und auch viel weniger als Juventus, die 51 Millionen Euro pro Saison von Adidas bekommen.

FCInterNews berichtet, dass Adidas an einem Sponsoring von Inter interessiert sein könnte. Derzeit sponsern sie nur ein Team in Italien, Juventus, nachdem der AC Mailand bei Puma unterschrieben hat.

Beppe Marotta, derzeit Generaldirektor bei Inter, spielte eine Schlüsselrolle bei Juventus' erstem Deal mit Adidas, als er vor ein paar Jahren Sportdirektor des Klubs war.

Am 29. Oktober 2020 gab Inter bekannt, dass sie ihre Einzelhandels- und Lizenzrechte vom technischen Partner Nike zurückerhalten haben.

Seit dem 1. November 2019 erlaubt das neue Betriebsmodell zwischen dem Serie A-Verein und Nike, dass Inter die volle Kontrolle über sein Produktvertriebsnetz übernimmt.

"Was wir heute offiziell verkünden können, ist, dass wir von Nike die Einzelhandels- und Lizenzrechte zurückgekauft haben", sagte Alessandro Antonello, Inter's Geschäftsführer. "Durch den Rückkauf dieser Rechte werden wir in der Lage sein, neue wichtige Einnahmen zu generieren, die direkt an den Klub gehen werden. Damit öffnen sich neue Grenzen, um neue Märkte zu erschließen."

Bleiben Sie dran für mehr über das mögliche Ende von Inter's über 20-jähriger Zusammenarbeit mit Nike.

Teile deine Gedanken in den Kommentaren unten.