Atalanta storniert in letzter Minute Weihnachtspakete mit falscher Torino-Skyline

In einer unerwarteten Wendung hat Atalanta sein Weihnachtstrikot für 2021 gestrichen. Das wurde auf der offiziellen Website des Vereins kurz vor dem Spiel gegen AS Roma bekannt gegeben.

Das Atalanta-Weihnachtstrikot 2021 zeigt die Skyline der Stadt Turin, nur in einer gespiegelten Version. Bis heute wurde behauptet, es zeige die Skyline von Bergamo.

Atalanta-Weihnachtstrikot mit falscher Skyline - Turin statt Bergamo

Atalanta und Joma reagieren auf die Vorwürfe der "falschen Skyline", aber sie lügen

Atalanta trägt gegen Roma das normale Trikot statt des Weihnachtstrikots

Atalanta hat gegen AS Roma das reguläre Trikot 2021-22 getragen. Ursprünglich wollten sie das Weihnachtstrikot für ihr jährliches Weihnachtsspiel tragen.

Atalanta veröffentlichte kurz vor dem Spiel die folgende Erklärung.

Offizielle Erklärung:
Wir bedauern und entschuldigen uns für die Vorkommnisse der letzten Tage. Um weitere Ausbeutung zu vermeiden, hat der Verein angesichts der Bedeutung des Spiels beschlossen, dass die Mannschaft heute mit dem ersten offiziellen Spieltrikot auflaufen wird.

In der Nacht forderte sogar ein Transparent in Zingonia, vor dem Vereinsgelände, dass das Trikot von den Spielern für das Spiel nicht getragen werden sollte:

"Das Trikot ist falsch!! Aus Respekt sollte es nicht getragen werden".

Die alljährliche weihnachtliche Wohltätigkeitsaktion von Atalanta endet jedoch nicht mit der Versteigerung zugunsten des Vereins Amici della Pediatria Onlus (Verein der Freunde der Pädiatrie - gemeinnützige Organisationen mit sozialem Nutzen). Es war geplant, die getragenen Trikots nach dem Roma-Spiel zu versteigern.

Glaubst du, dass wir das misslungene Atalanta-Weihnachtstrikot 2021 jemals wieder sehen werden? Schreib es uns in den Kommentaren.