Atlético Madrid 23-24 Trikot kehrt zu den klassischen Streifen zurück

Nachdem die Fans die geschwungenen Streifen des Heimtrikots von Atlético Madrid für die Saison 22-23 kritisiert haben, hat der Geschäftsführer und Hauptaktionär des Vereins, Miguel Ángel Marín, bestätigt, dass das Trikot für die Saison 23-24 reguläre vertikale Streifen haben wird.

Atlético Madrid 22-23 Heim- und Auswärtstrikots enthüllt

Atlético kehrt für die Saison 23-24 zu regulären Streifen zurück

Das neue Trikot von Atlético wurde schon vor Monaten geleakt, bevor es letzte Woche offiziell vorgestellt wurde. Die Fans beschwerten sich daraufhin in den sozialen Medien über das unregelmäßige Streifendesign. Es ist nicht der erste Verstoß des Vereins und von Nike in dieser Hinsicht, da Atlético seit der Saison 17-18 eine Reihe von alternativen Streifendesigns verwendet hat.

In einem offenen Brief entschuldigte sich Marín bei den Fans und erklärte, dass die geschwungenen Streifen auf die Mäander des Flusses Manzanes anspielen sollten. Der Fluss ist eng mit der Geschichte des Vereins verbunden, denn das Estadio Vicente Calderon (ursprünglich Estadio Manzanares) wurde an seinen Ufern gebaut und diente dem Verein 51 Jahre lang als Heimspielstätte, von 1966 bis zum Umzug in das neu gebaute Wanda Metropolitana im Jahr 2017.

"Wir entschuldigen uns bei den Fans, denen das neue Trikot nicht gefällt. Unsere einzige Absicht war es, mit Respekt und Zuneigung eine Erinnerung an unsere Vergangenheit zu schaffen."

Das Estadio Vicente Calderon mit Blick auf den Fluss Manzanares.

Der Geschäftsführer sprach über das bevorstehende Retro-Remake des originalen Heimtrikots von 1903 mit dem Originalabzeichen zur Feier des 120-jährigen Bestehens des Vereins. Es wird im April 2023 auf den Markt kommen.

Atletico Madrid veröffentlicht viertes Nike 22-23 Trikot zum 120-jährigen Jubiläum

Reguläre Streifen in 23-24 und Fan Commission

Die Aussagen, die die Fans am meisten freuen werden, betrafen jedoch das Trikot 23-24 von Los Colchoneros:

"Ein klassisches Design für das Trikot 23-24 ist genehmigt worden und befindet sich bereits in der Produktionsphase."

Abgesehen von den klassischen Streifen und der Tatsache, dass das Trikot von Nike hergestellt wird, gibt es noch keine weiteren Informationen über das Trikot 23-24.

Miguel Ángel Marín, Geschäftsführer von Atlético Madrid

Um die Unzufriedenheit der Fans in Zukunft zu vermeiden, wird eine Kommission aus Fan-Vertretern gegründet. Das bedeutet, dass die Anhänger konsultiert werden und ein Mitspracherecht bei den Entscheidungen des Vereins in Bezug auf Trikots und andere ähnliche Produkte haben werden.

Infos zum dritten Trikot von Atlético Madrid 22-23 geleakt - Kehrt der Verein vollständig zum alten Logo zurück?

Das neue Trikot war in den letzten Jahren nicht die einzige Quelle von Fanbeschwerden, denn große Teile der Anhängerschaft waren unzufrieden darüber, dass sie bei der Einführung des modernisierten Vereinsabzeichens, das seit 2017 verwendet wird, nicht konsultiert wurden. Die neue Kommission soll verhindern, dass sich solche Vorfälle wiederholen.

Atletico-Fans wollen, dass der Verein mit dem alten Logo gegen Man City spielt - wäre das überhaupt möglich?

Würdest du dich freuen, ein traditionelleres Streifendesign auf Atléticos Trikot 23-24 zu sehen? Teile deine Meinung unten mit.