Euro Kits Overview
See all kits now

Viele 22-23 Trikots werden später als üblich auf den Markt gebracht

Viele der großen Teams haben noch kein einziges neues Trikot für die Saison 2022-2023 herausgebracht. Das liegt nicht daran, dass die Teams keine neuen Trikots für die Saison 2022-2023 in der Pipeline haben, sondern an einem wichtigen Grund: bestehende Sponsorenverträge, die sie daran hindern, ihre neuen Trikots für die Saison 22-23 auf den Markt zu bringen.

Barcelona kann seine Trikots ab dem 1. Juni 2022 auf den Markt bringen

Trikotveröffentlichungen 2022-2023 verzögern sich wegen neuer Sponsoren, Trikotlieferanten und Produktionsproblemen

Mehrere Mannschaften können ihre Trikots 2022-2023 nicht vor dem 1. Juli 2021 auf den Markt bringen, weil ihre Sponsorenverträge nicht vor dem 30. Juni enden. Davon betroffen sind verschiedene Mannschaften wie Chelsea, Inter, PSG, Atletico Madrid, Manchester United und Olympique Marseille.

Die große Mehrheit der neuen Sponsorenverträge beginnt am 1. Juli 2022, genau wie die meisten Spielerverträge. Die alten Verträge erlauben es den Teams nicht, die Trikots mit dem neuen Sponsor zu veröffentlichen.

Für Chelsea gab es auch einige Unsicherheiten aufgrund des Eigentümerwechsels und der Sanktionen, die den Verein betreffen. Ursprünglich hatten Chelsea und Nike geplant, das neue Trikot 22-23 Mitte Mai 2022 auf den Markt zu bringen. Chelsea hat auch einen neuen Vertrag mit dem Ärmelsponsor Whalefin unterzeichnet - der Vertrag mit dem Ärmelsponsor Yokohama Tyres läuft allerdings noch bis zum 30. Juni.

Auch bei der Produktion gab es Probleme

Interessanterweise konnte der FC Barcelona seine neue 2022-23 bereits am 3. Juni 2022 veröffentlichen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr Rakuten-Vertrag bereits am 31. Mai 2022 endete.

Ein weiterer Grund, warum wir weniger frühe Trikotveröffentlichungen als in den Vorjahren gesehen haben, ist der Produktionsstopp in verschiedenen südostasiatischen Ländern vor einigen Monaten aufgrund der COVID-19-Beschränkungen. Dies betrifft wahrscheinlich Mannschaften wie Ajax, die normalerweise ihr erstes Trikot im Mai herausbringen.

Alle Trikothersteller wechseln für 2022 - Castore ist der große Gewinner

Mannschaften, die ab der Saison 2022-2023 einen neuen Trikotausrüster haben, können die neuen Trikots ebenfalls erst am 1. Juli 2022 auf den Markt bringen. Das betrifft einen Großteil der Teams wie Aston Villa, Schalke 04, Sevilla, Lazio, Betis, Köln, Bochum und viele mehr.

Chelsea - Neuer Ärmelsponsor: Whalefin

Chelsea kündigt WhaleFin Ärmel-Sponsorvertrag an

Inter Mailand - Neuer Hauptsponsor: Digital Bits

PSG - Neuer Hauptsponsor? Gerüchten zufolge Qatar Airways

Atletico Madrid - Neuer Hauptsponsor: Whalefin

Manchester United - Neuer Ärmelsponsor: DXC Technologies

Olympique Marseille - Neuer Hauptsponsor: Cazoo

Durchgesickert: Marseille 22-23 Trikot mit klassischer Farbkombination

AC Mailand - Grund nicht bekannt

Tottenham - Probleme bei der Produktion?

Tottenham Hotspur 22-23 Trikot geleakt

Kennst du andere Mannschaften, die ihre neuen Trikots noch nicht vorstellen konnten? Was hältst du von Verträgen, die nur am 30. Juni und nicht am Ende einer Saison auslaufen? Schreib es uns in den Kommentaren.