Liverpool verlängert Standard Chartered Haupttrikotvertrag bis 2027

Der Liverpool Football Club und die Standard Chartered Bank haben heute eine Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere vier Jahre bis zum Ende der Saison 2026-27 bekannt gegeben.

Standard Chartered ist seit Juli 2010 der Hauptsponsor des Liverpool FC. Der bisherige Vertrag zwischen den beiden Parteien sollte im Mai 2023 auslaufen.

Liverpool hatte auch Gespräche mit Kryptowährungsfirmen geführt

Medienberichten zufolge hatte Liverpool in den letzten Monaten auch Gespräche mit Kryptowährungsfirmen geführt. Liverpool entschied sich aufgrund der Unsicherheiten auf dem Markt gegen ein Kryptounternehmen.

Liverpool verlängert den Vertrag mit Standard Chartered um 4 Jahre bis 2027 - 50 Millionen Pfund pro Jahr

Der neue Vertrag mit Standard Chartered Liverpool wird nächstes Jahr in Kraft treten. Er soll einen Wert von 50 Millionen Pfund pro Jahr haben - 10 Millionen Pfund pro Jahr mehr als der aktuelle Vertrag.

Der neue Vertrag mit Standard Chartered Liverpool umfasst auch das Sponsoring der LFC Women, die in die Women's Super League zurückkehren, und zielt darauf ab, die Beteiligung am Frauenfußball zu erhöhen.

Damit wird die Partnerschaft auf insgesamt 17 Spielzeiten ausgeweitet, bis zum Ende der Fußballsaison 2026-27.

Billy Hogan, Vorstandsvorsitzender des LFC, sagte: "Dies ist eine äußerst wichtige Partnerschaft für den LFC und ich könnte nicht stolzer sein, unsere bereits lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Standard Chartered um vier Jahre zu verlängern."

Bill Winters, Group Chief Executive bei Standard Chartered, sagte: "Als wir 2010 eine Partnerschaft mit dem Liverpool FC eingingen, konnten wir uns den Erfolg der Partnerschaft und des Vereins nicht vorstellen.

Neuer Liverpooler Standard Chartered-Deal - Fatcs

  • Gültig ab 1. Juli 2023
  • Vier Jahre bis zum Ende der Saison 2026-27
  • 50 Millionen Pfund/Saison - 200 Millionen Pfund insgesamt

Teile deine Meinung in den Kommentaren unten.