Neue Juventus-Zahlen: Paul Pogba 10, Di Maria 22

Paul Pogba ist zurück bei Juventus und trägt nach sechs Jahren Abwesenheit wieder sein altes Trikot mit der Nummer 10.

Juventus gibt Chiesa und Vlahovic neue Rückennummern - bekommt Pogba das Trikot mit der Nr. 10?

Pogba trägt die 10, Di Maria die 22

Pogba hat zehn Jahre nach seinem ersten Wechsel von Manchester United zum zweiten Mal ablösefrei bei Juventus unterschrieben. Nach sechs vergeudeten Jahren bei Manchester United, in denen er das Trikot mit der Nummer 6 trug, wird er in der Saison 22-23 (und wahrscheinlich darüber hinaus) die ikonische Nummer 10 auf dem Rücken seines Bianconeri-Trikots tragen.

Als er 2012 zum ersten Mal bei Juventus Turin unterschrieb, trug der Franzose die Nummer 6, bevor er 2015 nach dem Abgang von Carlos Tevez auf die 10 wechselte, als sich die Gelegenheit bot. Im darauffolgenden Jahr wechselte er für 100 Millionen Euro zu United und erhielt erneut die Nummer 6, die auch seine Stammnummer in Frankreich ist.

Zu den Spielern, die die Nummer 10 für Juve trugen, gehören Alessandro Del Piero, Roberto Baggio, Liam Brady und Michel Platini, während Paolo Dybala in Pogbas Abwesenheit die Nummer 10 trug, bevor er selbst in diesem Sommer ging.

Der ebenfalls neu verpflichtete Angel Di Maria ist die neue Nummer 22, die durch Federico Chiesa, der auf die Nummer 7 wechselte, frei geworden ist. Diese Nummer wiederum gehörte in der letzten Saison Dusan Vlahovic, der nun das Trikot mit der Nummer 9 von Alvaro Morata übernommen hat, der die Mannschaft verlassen hat.

Was denkst du, wie sich Pogba in seiner zweiten Amtszeit als Juve's Nummer 10 schlagen wird? Schreib es uns in den Kommentaren.