Wechselnde Logos bestätigt? Spotify will mit Barcelona-Trikots "kreative Dinge tun"

Die Hoffnung, dass die Trikots des FC Barcelona im Rahmen des Sponsorendeals mit Spotify Namen oder Logos verschiedener Künstler tragen werden, wurde enttäuscht, als der Verein während der Mitgliederversammlung im April kein einziges solches Modell zeigte. In einem Interview hat der CEO von Spotify, Alex Norstrom, jedoch kürzlich Kommentare abgegeben, die darauf hindeuten, dass es doch passieren wird.

Spotify-CEO sagt, dass nicht nur das Spotfiy-Logo auf den Barca-Trikots zu sehen sein wird

Der Deal zwischen Barcelona und Spotify war eines der meistdiskutierten Trikotsponsorings der letzten Zeit. Dabei drehte sich vieles um die Möglichkeit, dass im Laufe der Saison wechselnde musikbezogene Logos auf Barcas Trikots erscheinen könnten. Die Gerüchte verstummten, nachdem dem Vorstand Bilder gezeigt wurden, auf denen nur das Spotify-Logo auf der Vorderseite des Trikots zu sehen war, aber Alex Norstrom hat deutlich gemacht, dass Spotify noch etwas Interessanteres im Sinn hat.

Die Mockup-Bilder wurden der Mitgliederversammlung im April gezeigt.

In einem Interview mit Mundo Deportivo sagte er:

"Einer der Schlüssel zu dieser Vereinbarung ist, dass es nicht nur darum ging, das Spotify-Logo auf das Trikot zu bringen. Eine der Prioritäten war es, kreative Dinge mit allem im Espai Barça und auch auf dem Trikot zu machen. Wir wollen, dass es eine Plattform ist, um Künstler zu fördern. Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ob es nur auf den Trikots oder auch auf den Trainingstrikots sein wird."

Barcelonas Trikot 22-23 wurde kürzlich veröffentlicht und zeigte auf den Einführungsfotos das Spotify-Logo auf der Brust. Dies könnte dazu dienen, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein anderes Logo aufgedruckt werden kann und die Fans die Wahl haben, welchen Künstler sie auf ihrem Trikot haben möchten. Die Aussage von Norstrom, dass bestimmte Elemente noch nicht besprochen wurden, würde diese Theorie untermauern.

Es wurde auch über die Möglichkeit von QR-Codes oder anderen interaktiven Initiativen auf den Trikots gesprochen, aber die Äußerungen des Spotify-CEOs scheinen darauf hinzudeuten, dass die verschiedenen Künstler eine Schlüsselrolle im visuellen Aspekt des Sponsorendeals spielen werden.

Wahrscheinlich ist es am besten, dieses Thema zu vermeiden.

Findest du die Idee gut, dass Künstlerlogos oder Albumcover auf den Trikots von Barcelona erscheinen? Schreib es uns in den Kommentaren.