Das erste Mal überhaupt: Messi und Ronaldo treten gemeinsam in der Louis Vuitton-Saison auf

Die ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind zum ersten Mal gemeinsam in einer Werbekampagne zu sehen. Sie treten in einer Schachpartie für Louis Vuitton gegeneinander an.

Messi und Ronaldo zum ersten Mal gemeinsam in der Werbung

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Messi und Ronaldo die größte und bekannteste individuelle Rivalität im Fußball haben. Zwei der größten Spieler aller Zeiten, deren Karrieren sich fast perfekt überschnitten haben. Sie werden oft als Feinde mit gegensätzlichen Persönlichkeiten dargestellt, und die Tatsache, dass sie während eines Großteils ihrer Karriere auf entgegengesetzten Seiten des Clasico gespielt haben, hat dieses Bild noch verstärkt.

Wer hat es am besten gemacht? Adidas und Nike starten ähnliche Werbespots für die Weltmeisterschaft

Als Gesichter von Adidas bzw. Nike standen sie natürlich schon unzählige Male für Werbekampagnen im Rampenlicht, immer als Hauptattraktion. Ganz zu schweigen von den Dutzenden anderer Marken, für die sie im Laufe der Jahre geworben haben, denn es dauerte nicht lange, bis die Unternehmen erkannten, dass sie mit dem einen oder dem anderen eine Menge Werbung und Anerkennung bekommen.

Jetzt sind sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Werbespot zu sehen, wo sie sich bei einer Partie Schach gegenübersitzen und über ihre nächsten Züge nachdenken. Das Foto wurde von der legendären Annie Liebovitz für Louis Vuitton aufgenommen und von beiden Spielern in den sozialen Medien geteilt. Es ist ein sehr einfaches Foto, aber in Kombination mit dem Timing der Markteinführung und den vielen Metaphern, die präsentiert werden, ist es ein hervorragendes Stück Marketing des Luxusmodehauses.

Zwei Altmeister spielen ein Strategiespiel, so wie sie es auch bei ihrer wahrscheinlich letzten Chance, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, tun werden - der einzige Preis, der ihnen in ihrer glanzvollen Karriere bisher verwehrt geblieben ist. Die eintönigen Debatten darüber, wer der Bessere ist, werden noch lange andauern, und wenn es einem von ihnen gelingt, den Pokal am 18. Dezember in die Höhe zu stemmen, wird das in dieser Hinsicht sehr zu ihren Gunsten ausfallen.

Messi hat kürzlich erklärt, dass er vielleicht nicht mehr lange spielen wird, und die Gerüchte über eine Rückkehr nach Barcelona halten sich hartnäckig. Ronaldo hat sich mit seinem Piers-Morgan-Interview (in dem er Messi in den höchsten Tönen lobte) bei ManUnited selbst entlassen, was bei den wenigen potenziellen Arbeitgebern, die er haben könnte, nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen hat. Beide Spieler werden viel Zeit zum Nachdenken haben, bevor sie über ihre Zukunft im Verein entscheiden und sicherstellen, dass sie das bestmögliche Erbe hinterlassen.

Bevor sie sich jedoch dem Vereinsfußball zuwenden, gibt es die faszinierende Möglichkeit eines WM-Finales Portugal gegen Argentinien und viele Spiele, auf die sie sich konzentrieren müssen, um dorthin zu gelangen. Glaubst du, dass einer von ihnen im nächsten Monat seine Trophäensammlung vervollständigen wird?

Was hältst du davon, dass Messi und Ronaldo zum ersten Mal gemeinsam auftreten? Schreib es uns in den Kommentaren.