Kappa-Deal endet im Januar 2023 - schließt sich Tunesien Adidas an?

Update - 29. November 2022: Bei näherer Betrachtung hat sich seit letzter Woche nichts am Status zwischen Adidas und der tunesischen Nationalmannschaft geändert. Anders als beim jüngsten Deal mit Saudi-Arabien gibt es von keiner Seite eine offizielle Bestätigung.

Berichte über den Beitritt Tunesiens zu Adidas könnten ein falscher Alarm gewesen sein

Wir glauben, dass sich der "Teaser"-Tweet auf den tunesischen Spieler Hannibal Mejbri bezog, der von Adidas gesponsert wird. Daher waren die Berichte über den Beitritt Tunesiens zu Adidas bisher ein falscher Alarm.

Original - 26. November 2022: Es gibt Neuigkeiten zu internationalen Trikots, da Adidas möglicherweise eine weitere Partnerschaft mit einer Nationalmannschaft angedeutet hat, die gerade an der Weltmeisterschaft teilnimmt.

Saudi-Arabien schließt sich Adidas an

Adidas Tunesien-Deal könnte schon 2023 beginnen

Letzte Woche gab Adidas einen Trikot-Deal mit Saudi-Arabien bekannt, nur um einige Tage später etwas Ähnliches für die tunesische Nationalmannschaft zu tun.

Tunesien wird derzeit vom italienischen Trikothersteller Kappa ausgestattet, eine Partnerschaft, die erst 2019 begann. Kappa lieferte vier erstaunliche, wenn auch sich wiederholende Trikotsätze, darunter zwei dritte Trikots.

Der Vertrag läuft im Januar 2023 aus, so dass ein Wechsel der Marke bevorsteht. Bereits von 1976 bis 1992 hat Adidas Tunesien mit Spielkleidung beliefert.

Wir gehen davon aus, dass die Three Stripes einzigartige Trikotdesigns anbieten werden, ähnlich wie bei den anderen mittelgroßen Nationalmannschaften (Algerien, Wales, Schottland usw.).

Was hältst du von diesem möglichen Trikot-Deal? Wir sind uns noch nicht sicher, ob dieser Deal zustande kommt oder nicht. Schreib es uns in den Kommentaren.