Adidas hat Neapel vor dem England-Spiel mit Italien-Trikots eingedeckt
Gestern Abend spielte Italien zum ersten Mal seit über 10 Jahren in Neapel. Vor dem Spiel gegen England hängte Adidas Hunderte von Azzurri-Trikots an Wäscheleinen in den Straßen der Stadt auf und organisierte den ganzen Tag über weitere Aktionen.
Adidas präsentiert Italien-Trikots in Neapel
Der Deal von Adidas mit Italien wurde mit Spannung erwartet, als er letztes Jahr bekannt wurde. Die Vorstellung des neuen Trikots im Januar wurde mit großem Tamtam gefeiert, aber Adidas sorgte dafür, dass das neue Trikot am Tag seines Debüts, lange vor dem Anpfiff, noch mehr Aufmerksamkeit bekam.
Kleider und Bettlaken, die in den engen Straßen von Napolis Quartieri Spagnoli an den Wäscheleinen hängen, sind ein alltäglicher Anblick und fast schon ein Wahrzeichen der Stadt. Gestern wurden sie durch Hunderte von Trikots der italienischen Nationalmannschaft ersetzt, und es gibt noch viel mehr zu sehen.
Adidas stattete die Mitarbeiter verschiedener Pizzerien mit den neuen Trikots aus, und über 80 Fußball-Freestyler zeigten den Passanten ihr Können. Im Mittelpunkt der Aktion vor dem Spiel stand ein Spielfeld, das auf der Piazza Dante aufgebaut wurde und dessen Oberfläche mit bunten Grafiken des lokalen Künstlerkollektivs Orticanoodles bedeckt war.
Vor den Augen vieler Schaulustiger wurden kleine Spiele zwischen Teams italienischer Social-Media-Influencer aus dem Nazionale Creators Kollektiv und Spielern der Scuola Calcio Micri, einer lokalen Fußballschule, ausgetragen.
Leider war der zweite Teil des Tages für die Nationalmannschaft nicht ganz so unterhaltsam. In ihrem ersten Qualifikationsspiel für die Euro 2024 verlor sie mit 1:2 gegen England. Nicht der Start in die Saison, den sie sich erhofft hatten.
Was hältst du von dieser Art von Werbeinitiativen von Marken? Kannst du dich an andere Beispiele für solche Aktionen erinnern? Lass es uns in den Kommentaren wissen.