Brasiliens Spieler tragen im ersten Spiel nach Peles Tod ein Trikot mit seinem Namen

Die brasilianische Nationalmannschaft hat ihrer Fußballlegende Pelé einen besonderen Tribut gezollt, indem sie bei ihrem letzten Freundschaftsspiel gegen Marokko das Trikot mit seinem Namen trug. Das Spiel war auch das erste Spiel der Selecao nach dem Tod der Fußballlegende am 29. Dezember 2022.

Brasiliens Spieler trugen beim Freundschaftsspiel gegen Marokko besondere Trikots mit Peles Namen

Pelé ist schon seit ein paar Monaten tot, aber Brasilien hatte bis zum Freundschaftsspiel gegen Marokko am Wochenende keine Gelegenheit, ihm in einem offiziellen Spiel zu gedenken. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2022 gegen Kroatien am 9. Dezember hat die Selecao kein Länderspiel bestritten. Deshalb nutzten sie das Spiel gegen die Atlas Lions, um ihrem Fußballkönig endlich die Ehre zu erweisen.

Alle brasilianischen Spieler, von den Feldspielern bis zu den Torhütern, haben Peles Namen auf der Rückseite ihres gelben Trikots direkt unter der Rückennummer eingraviert. Neben dem Namen des dreimaligen Weltmeisters auf dem Trikot baten die Selecao und die Organisatoren des Spiels auch um einen einminütigen Applaus vor dem Anpfiff als Hommage an den legendären Fußballer.

Rodrigo wird die Ehre zuteil, das brasilianische Trikot mit der Nummer 10 zu tragen - eine Ikone von Pelé

Das Freundschaftsspiel war auch ein besonderes Ereignis für Rodrigo, den Star von Real Madrid, denn er durfte das ikonische Trikot mit der Nummer 10 tragen, das mit Pelé in Verbindung gebracht wird. Die verletzungsbedingte Abwesenheit von Neymar machte den Platz für andere Spieler frei, aber es war der Angreifer von Los Blancos, der diese besondere Gelegenheit bekam. Der PSG-Star war in den letzten Jahren der Spieler, der das ikonische Trikot mit der Nummer 10 trug und er hätte es auch getragen, wenn er am Samstag hätte spielen können.

Pelé ist nicht nur in Brasilien, sondern auch im Weltfußball als Legende bekannt, da er einen enormen Beitrag zum Sport geleistet hat. Mit seiner brillanten Leistung, mit der er seiner Nationalmannschaft 1958, 1962 und 1970 zu drei Weltmeistertiteln verhalf, gehört er zu den besten Spielern, die je gespielt haben. Seine Gesundheit hat ihm in den letzten Monaten zu schaffen gemacht

Obwohl die Brasilianer das Freundschaftsspiel zu einer Hommage an ihre Legende machten, gelang es ihnen leider nicht, einen Sieg zu erringen. Sie verloren nach 90 Minuten mit 1:2, wobei Casemiro das einzige Tor erzielte. Dennoch ist das Ergebnis sicherlich nicht etwas, auf das die Selecao-Mannschaft in diesem Freundschaftsspiel zu viel Wert gelegt hat. Das Freundschaftsspiel ist auch das erste Spiel nach dem Rücktritt von Tite als Cheftrainer und Ramon Menez fungiert vorerst als Interimstrainer.

Gefällt dir die brasilianische Geste, Pelé mit dem Sondertrikot zu huldigen? Teile deine Meinung unten mit.