Wie O'Neills Irlands Ausrüstungssituation vor dem Castore-Deal clever nutzte

Irland hat gerade einen mehrjährigen Trikotvertrag mit Castore unterzeichnet, aber für einen Moment dachten viele Fans, dass die FAI stattdessen O'Neills als neuen Partner haben würde. Diese Situation ist durch einen sehr cleveren Marketing-Schachzug des irischen Sportbekleidungsunternehmens entstanden.

O'Neills necken die irischen Fans vor der Bekanntgabe des Castore-Deals

Wie wir bereits berichtet haben, sind einige Tage vor der offiziellen Unterzeichnung des irischen Vertrags mit Castore Spekulationen aufgekommen, dass O'Neills stattdessen mit der FAI unterzeichnet hat. Der in Irland ansässige Hersteller veröffentlichte damals einen Teaser, der ein neues Irland-Trikot zeigte.

Edles O'Neills Irland-Trikot in Sonderausführung veröffentlicht - Castore übernimmt Trikot-Deal voraussichtlich weiter

Leider war dieser Teaser nicht mehr als eine clevere Marketingstrategie von O'Neills, denn das Unternehmen hat keinen Vertrag als neuer Trikotsponsor für Irland unterzeichnet. Anscheinend hat der Sportartikelhersteller ein einmaliges Trikot herausgebracht, das von seiner Partnerschaft mit den Boys in Green in den 1970er und 80er Jahren inspiriert wurde.

Zunächst waren einige Fans begeistert, weil sie dachten, dass O'Neills tatsächlich als Irlands Trikotsponsor zurückkehren würde und nicht der damals heiß diskutierte Castore. Ein paar Tage später gab der Hersteller jedoch bekannt, dass er nur ein spezielles Trikot herausbringt und nicht als Irlands Trikothersteller zurückkehren wird.

Am 7. März brach O'Neills vielen Irland-Fans das Herz, als sie bekannt gaben, dass sie nur ein spezielles Irland-Trikot für den St. Patrick's Day herausbringen würden. Das war sicherlich nur eine clevere Marketingstrategie des Herstellers, da er die Tatsache ausnutzte, dass die Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt noch keinen offiziellen Trikotvertrag hatte. Außerdem startete O'Neills seine Trikotkampagne, bevor die FAI ihr neues Logo enthüllte.

Neues Irland-Logo veröffentlicht

O'Neills enttäuschte die Fans, weil sie keinen Trikotvertrag mit Irland unterzeichneten

Ihre Entscheidung, den Teaser für das irische Trikot mit der Überschrift "Bringing back the Shamrock" zu veröffentlichen, hat es geschafft, einigen Fans etwas vorzugaukeln, was nie passieren würde. Obwohl O'Neills Saison bei vielen Anhängern einen bitteren Beigeschmack hinterließ, haben sie auch nicht viel falsch gemacht.

"Er hat uns den Traum verkauft, und jetzt müssen wir uns mit einem Ableger der Rangers herumschlagen, dessen Wappen auf dem Kopf steht. Jubel, die Boys In Green weinen", schrieb ein Fan auf Twitter.

Die Bestätigung der FAI über die Einigung mit Castore nur wenige Tage später besiegelte den Deal und die Enttäuschung einiger Fans. Anstatt ein historisches Wiedersehen mit den O'Neills zu erleben, werden die irischen Fans geduldig darauf warten, welche Trikots sie für die kommenden Länderspiele Ende des Monats bekommen werden.

Irland kündigt Castore-Trikot-Deal an - Trikots für 2023 werden nächste Woche veröffentlicht

Was hältst du von O'Neills cleverer Marketingtaktik, die sich die Trikotsituation Irlands zunutze macht? Teile deinen Schreib es uns in den Kommentaren mit.