Die am längsten laufenden Trikotdeals in der Serie A

Die italienischen Trikot-Experten von Passione Maglie haben eine Tabelle der Serie A erstellt, die zeigt, wie lange jeder Verein schon bei seinem aktuellen Trikothersteller ist. Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von @PassioneMaglie, grazie raga!

Die am längsten laufenden Trikotverträge der Serie A

In der Serie A gibt es von allen europäischen Top-Ligen die meisten verschiedenen Trikothersteller. Die folgenden Fotos zeigen, dass es auch eine große Vielfalt gibt, wenn es darum geht, wie lange jeder von ihnen schon bei seinem aktuellen Verein vertreten ist. Ganz oben auf der Liste stehen Inter und Nike, deren 25-jährige Partnerschaft eine der längsten im Vereinsfußball ist. Die Nerazzuri-Streifen sind ein großartiges Design, mit dem man arbeiten kann, und Nike hat in dieser Zeit einige fantastische Trikots für Inter produziert.

Es wird dich vielleicht überraschen, dass Bologna und Macron seit 22 Jahren zusammenarbeiten, angefangen in der Saison 01-02. Macron hat seinen Sitz in Bologna und sein Heimatverein war der erste Verein, den sie gesponsert haben. Seitdem ist Macron enorm gewachsen und stellt seit Jahren kontinuierlich hochwertige Trikots her. Es ist großartig zu sehen, dass ein Verein eine Partnerschaft mit einer lokalen Marke eingeht, vor allem über einen so langen Zeitraum. Möge es so weitergehen.

Auf der anderen Seite gibt es viele Vier- und Fünf-Jahres-Verträge, während Mizuno den neuesten Vertrag für sich beanspruchen kann, der sich noch im ersten Jahr des Lazio-Vertrags befindet. Ihr schärfster Rivale, die Roma, liegt nach zwei Jahren mit New Balance knapp vor ihnen, obwohl die römischen Vereine bald den Platz auf dieser Liste tauschen werden, da Adidas im Sommer die NB ablöst.

Das erste Trikot der vier am längsten bestehenden Partnerschaften.

Welche dieser Partnerschaften hat dich im Laufe der Jahre am meisten beeindruckt? Gibt es Enttäuschungen? Würdest du dir wünschen, dass sich ein Verein mit einer bestimmten Marke vereint? Lass es uns in den Kommentaren wissen.