Offiziell: UEFA und FIFA ergreifen Maßnahmen, um zu verhindern, dass die Super League ILLEGAL ist

Update: Die European Super League hat offiziell ihr neues Format bekannt gegeben, bei dem 64 Teams in 3 Divisionen gegeneinander antreten, die wie folgt aufgeteilt sind:

  • Star League (Division 1): 16 Teams (aufgeteilt in zwei Gruppen mit je 8 Teams)
  • Gold League (Division 2): 16 Teams (gleich wie Platz 1)
  • Blue League (3. Platz): 32 Teams (aufgeteilt in 4 Gruppen mit je 8 Teams)
  • Jede Mannschaft wird 14 Spiele bestreiten, davon 7 zu Hause und 7 auswärts.
  • Jede Saison gibt es einen Abstiegs- und einen Aufstiegsmodus.
  • Jede Saison ist in Phasen unterteilt: Hin- und Rückrunde in der Gruppenphase, dann Play-Offs auf der Grundlage der Rangliste, um die Meisterschaft zu gewinnen.

Die Super League will mit ihren drei Spielklassen die drei aktuellen Europapokalwettbewerbe der UEFA ersetzen: Champions League, Europa League und Conference League.

Nach dem jüngsten Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist es für die UEFA und die FIFA ILLEGAL, Maßnahmen zu ergreifen, um die Super League mit der Begründung zu blockieren, dass sie gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstößt. Das bedeutet, dass die Super League offiziell ohne Probleme starten kann.

Das Logo der europäischen Super League wurde enthüllt

Europäische Superliga

Basierend auf dem Gerichtsurteil hat die European Super League die Idee, ein offenes Turnier zu schaffen, an dem 60 Vereine in verschiedenen Divisionen teilnehmen.

Nach Angaben von The Madrid Zone (dem Nachrichtensender von Real Madrid) sollen Real Madrid und Barcelona als Organisatoren des Turniers 1 Milliarde Euro verdienen, wenn das Turnier wie geplant durchgeführt wird.

Real Madrids Präsident Florentino Perez sagte: "Es macht absolut keinen Sinn, von den Fans 100 Euro im Monat zu verlangen, um Fußball im Fernsehen zu sehen". Deshalb werden die Spiele der Super League für die Fans völlig kostenlos übertragen.

Florentino Perez fügte hinzu: "Die Super League wird vor allem die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler schützen, und die wirtschaftlichen Vorteile werden gleichmäßig und fair mit allen teilnehmenden Mannschaften geteilt.

DieFIFA und die UEFA können die Vereine nicht mehr daran hindern, der Super League beizutreten.Footy Headlines wird weiterhin auf dem Lauf

enden bleiben... Bist du mit dieser Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs einverstanden? Bist du dafür, dass die Super League auch in Zukunft ausgetragen wird? Schreib es uns in den Kommentaren.