FAKE - Wie nicht lizenzierte Teams in FIFA & PES aussehen - Trikots, Logos & mehr

Als bekannt wurde, dass der italienische Gigant Juventus in FIFA 20 nicht lizenziert sein würde und daher als "Piemonte Calcio" bekannt ist, waren die Fans des Videospiels schockiert. Im heutigen Artikel wollen wir vergleichen, wie FIFA und PES mit Teams umgehen, für die sie keine Lizenz haben.

Trikots, Logos & Bewertungen: So sehen Juventus & River Plate in FIFA 20 aus

Erstens muss man sagen, dass FIFA 20 viel, viel weniger nicht lizenzierte Teams hat als PES. Tatsächlich gibt es nur sehr wenige Mannschaften, die EA Sports aufgrund ihrer exklusiven Partnerschaft mit Konamis PES - die bekanntesten Teams sind Juventus und brasilianische Klubs - nicht im Spiel hat.

Fake-Teams / -Ligen in FIFA 20

In FIFA 20 ist die mit Abstand wichtigste fehlende "offizielle Mannschaft" Juventus, die als Piemonte Calcio bekannt sind. Juventus setzt daher auf erfundene Trikots, Stadion und Logo, aber mit echten Spielern.

Das Schlimmste für FIFA 20-Spieler, vor allem für Brasilianer, ist jedoch, dass brasilianische Mannschaften in FIFA 20 Standardspieler haben.

Einige alte FIFAs hatten ein erfundenes Serie-A-Logo

Fake-Teams / -Ligen in PES 2020

In Pro Evolution Soccer gibt es viele Fake-Teams - am wichtigsten ist, dass fast alle Vereine der englischen Premier League und der spanischen La Liga erfunden sind (diese Ligen werden nur "English League" und "Spanish League" genannt). Was womöglich der schlimmste Lizenzaspekt von PES 2020 sein könnte, ist, dass sie keine Bundesligamannschaften außer FC Bayern, Schalke und Bayer 04 Leverkusen haben.

Während Pro Evolution Soccer in Bezug auf die Lizenzen FIFA 20 eindeutig deutlich unterlegen ist, verfügt Konamis Videospiel über die bessere Grafik, insbesondere in Bezug auf die Spielergesichter.

FAKE?! So sehen die besten zehn Teams in PES 2020 aus - gestern veröffentlicht

PES gewinnt deutlich - FIFA 20 vs. PES 2020 Gesichter / Grafik

Sind Lizenzen für dich in einem Videospiel wichtig? Schreib uns Deine Meinung unten in die Kommentare.