Sollte Juventus gezwungen werden 20-21 Heimtrikot gemäß UEFA-Trikotregeln zu ändern?

Seit wir unseren Artikel über das UEFA-Ausrüstungsreglement und seine wichtigsten Paragraphen veröffentlicht haben, haben wir den in den UEFA-Wettbewerben getragenen Trikots mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Als wir Juventus gegen den FC Barcelona spielen sahen, fragten wir uns und einige unserer Follower sich, ob Juventus' Trikots den UEFA-Trikotregeln entsprechen - das wollen wir herausfinden.

UEFA definiert Juventus-Design nicht als Streifen

Gemäss Artikel 8.03 des UEFA-Ausrüstungsreglements ist festgelegt, dass die Gestaltung der Vorderseite "auf der Rückseite und auf der Vorderseite gleich gut sichtbar" sein muss.

Streifenmuster müssen auf der Vorder- und Rückseite gleich gut sichtbar sein.

Artikel 8.03: Die vorherrschende Farbe (oder die Farben im Falle von Querstreifen, Streifen oder Karos) muss auf der Vorder- und Rückseite jeder Spielkleidung gleich gut sichtbar sein, ausgenommen die Nummernzone auf der Rückseite der Trikots.

Juventus 2017/18 - UEFA-Trikotregeln erlaubten das damals

Juventus 2019/20 - Hälftendesign auch auf der Rückseite des Trikots

Wenn die UEFA also das Trikot von Juventus als gestreift definieren würde, hätte Juventus sein Trikot ändern müssen. Es scheint jedoch so, als ob die UEFA das Trikot nur grafisch definiert hat, so dass alles mit den UEFA-Regeln übereinstimmt.

Embed from Getty Images

So ist zum Beispiel das Dazzle Camo-Trikot von Manchester United sowohl in der Standardversion als auch in der UEFA Champions League auf der Rückseite einfach weiß.

Nächstes Team mit UEFA-Sonderversion: Hapoel Be’er Scheva 20-21 Heim-, Auswärts- & Ausweichtrikots veröffentlicht

Mannschaften mit einem gestreiften Trikot wie Olympiakos mussten ihr Trikot aktualisieren und auf dem Rücken Streifen hinzufügen.

Embed from Getty Images

Findest Du, dass Juventus hätte gezwungen werden müssen, Streifen auf dem Rücken hinzuzufügen? Schreib uns deine Meinung unten in die Kommentare.