Tottenham trägt gegen Manchester United einen speziellen Charity-Sponsor, aber es sieht nicht gut aus

Tottenham Hotspur hat in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor AIA spezielle Wohltätigkeitsshirts für das Premier League-Spiel gegen Manchester United vorgestellt.

Tottenham 22-23 "AIA Reading For Dreams" Wohltätigkeitsshirt

Auf dem aktuellen Tottenham-Trikot 2022-23 ist der Sponsor AIA Reading For Dreams zu sehen, dessen Ziel es ist, die Bildung von Kindern im ländlichen China zu unterstützen.

Leider ist das Logo, das für die Wohltätigkeitstrikots entworfen wurde, optisch nicht besonders ansprechend. Es hat ein unpassendes rot/blaues Farbschema und enthält außerdem zu viele Elemente, um auf dem Spielfeld eine Aussage zu treffen.

Die Initiative verschafft Schülern in Dorfschulen in Bergregionen Zugang zu Büchern. Seit dem Start im Jahr 2021 hat das Programm bereits über 310.000 Bücher an Kinder in ländlichen Gemeinden in den Provinzen Yunnan, Sichuan, Hubei und Henan verteilt.

Die Trikots aus dem Spiel gegen Manchester United werden von den Spielern der Spurs individuell signiert und versteigert, um Spenden für Reading For Dreams und die Tottenham Hotspur Foundation zu sammeln.

Der Club arbeitet jedes Jahr mit seinem Global Principal Partner AIA zusammen, um einen wohltätigen Zweck aus dem asiatisch-pazifischen Raum zu bestimmen, mit dem er sein Trikotsponsoring für ein Premier League-Spiel pro Saison tauscht.

Zu den bisherigen wohltätigen Organisationen, die von dieser Initiative profitiert haben, gehören:

  • AIA China Youth Football Development Fund
  • AIA Thailand "Ein Leben teilen
  • ISF Kambodscha
  • AIA Better Lives Fund, Singapur

Hätten Tottenham und AIA ein aussagekräftigeres Wohltätigkeitslogo entwerfen sollen? Sag es uns in den Kommentaren unten.