Anders als Chelsea? Atlético Madrid behält Trikotsponsor Whalefin?

Berichte hatten angedeutet, dass Atlético Madrid und sein Trikotsponsor Whalefin ihre fünfjährige Partnerschaft nach nur einem Jahr beenden würden. Doch jetzt sieht es so aus, als würden beide Parteien ihre Beziehung fortsetzen, im Gegensatz zu Chelsea.

Die in Singapur ansässige Firma Amber, die Eigentümerin von Whalefin, hat mindestens seit Mitte 2022 mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und zwang die Unternehmensleitung angesichts steigender Verluste zu einer deutlichen Verschlankung der Geschäftsaktivitäten.

Atlético verkauft 23-24 Trikots mit Whalefin-Sponsor

Bei der Vorstellung der Heim- und Auswärtstrikots von Atlético für die Saison 2023-2024 ist das Whalefin-Logo immer noch prominent zu sehen, was darauf hindeutet, dass der Sponsorvertrag weiterhin besteht.

Das Pfahl-Logo auf dem Trikot ohne Sponsor

Interessanterweise verkauft Nike, der Trikothersteller, die Atlético-Trikots ohne Hauptsponsor. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Vertrag mit Whalefin voraussichtlich auslaufen würde. Deshalb hat Nike beschlossen, die Trikots ohne Hauptsponsor zu produzieren, ähnlich wie es bei Chelsea der Fall war.

WhaleFin beendet Sponsoringvertrag für Chelsea-Trikots, Atlético Madrid als nächstes?

Chelsea hat seinen Vertrag offenbar bereits im Dezember 2022

gekündigt Die Situation bei Chelsea und seinem Sponsoring mit Whalefin scheint anders zu sein. Es scheint, dass die Partnerschaft zwischen Chelsea und Whalefin bereits beendet ist, da das Whalefin-Logo nicht mehr auf der Website von Chelsea zu sehen ist. Im Gegensatz zu Atlético Madrid, dessen Partnerschaft mit Whalefin immer noch auf ihrer Website zu sehen ist. Tatsächlich hat Chelsea das Whalefin-Logo bereits im Dezember 2022 von seiner Website entfernt.

Von der Premier League blockiert: Warum Chelsea mit Stake unterschreiben wird

Glaubst du, dass Whalefin in der gesamten Saison 2023-2024 auf den Trikots von Atlético Madrid zu sehen sein wird? Schreib es uns in den Kommentaren.