Nike wollte das Trikot von Sporting Stromp revolutionieren, aber der Verein hat es abgelehnt

Der Plan von Nike, das Trikot von Sporting für die Saison 2023-24 zu revolutionieren, ist offenbar gescheitert, da der Verein das kühne Design des Sportbekleidungsriesen abgelehnt haben soll.

Das Stromp-Trikot ist das klassischste Trikot des Vereins. Das ursprüngliche Trikot hat ein grün-weißes Halb-halb-Design, eine Hommage an "Stromp", einen der Gründer von Sporting, der ein talentierter Fußballer und Leichtathlet war. Sporting bringt in der Regel alle zwei Saisons ein neues Stromp-Trikot heraus - zuletzt vor zwei Jahren, also war/ist für diese Saison ein neues Stromp-Trikot geplant.

Stromp gehörte 15 Jahre lang zu Sporting, von 1908 bis 1923-1924. 2024 jährt sich das letzte Spiel von Stromp für Sporting Cp zum 100.

Nikes "innovatives" Sporting Stromp Trikot wird vom Verein abgelehnt

Gerüchten aus einem Sporting CP-Fanforum zufolge, die der portugiesische Account @ACamisola_ geteilt hat, hatte Nike ein diagonales Modell für das Trikot vorgeschlagen, anstatt des traditionellen geteilten vertikalen Designs. Das Management von Sporting hat diese Idee jedoch abgelehnt.

Das vorgeschlagene Design soll dem Wolfsburger Trikot sehr ähnlich (oder sogar identisch) sein, das einen markanten diagonalen Streifen aufweist.

Es ist nicht bekannt, ob der Verein in diesjährig ein neues Stromp-Trikot herausbringen wird.

Ist es ein kluger Schachzug von Sporting, das Design von Nike abzulehnen? Sag es uns in den Kommentaren unten.