Kein Castore mehr: Aston Villa unterschreibt Adidas-Trikotvertrag

Aston Villa hat einen Vertrag mit Adidas geschlossen, um in der nächsten Saison die Trikots von Castore zu übernehmen. Das berichtet The Telegraph heute Abend.

Castore bietet Aston Villa zwei Lösungen für das Problem der nassen Trikots an

Nach Problemen mit Castore: Aston Villa wechselt ab der Saison 2024-25 zu Adidas als Trikothersteller

Der langfristige Adidas-Vertrag mit Aston Villa hat einen Wert von mehreren Millionen Pfund für die Männer- und Frauenmannschaften sowie die Akademie.

Konzept-Trikots - erstellt von Thom Trikots FC mit dem FIFA Trikot Creator

Der Vertrag mit Adidas Aston Villa kam zustande, nachdem sich die Spieler der Männer- und Frauenmannschaften über den "Wet-Look" der Castore-Trikots beschwert hatten, die durchtränkt und eng anliegend wirkten, sobald die Spieler ins Schwitzen kamen.

Der Wechsel zu Adidas ist ein Schritt, der die Ambitionen des Vereins und seines ägyptischen Milliardärs Nassef Sawiris widerspiegelt, dem rund sieben Prozent des deutschen Unternehmens gehören.

Aktuelle Trikothersteller der Premier League - via Football Trikot Archive

Villa hat im Laufe seiner Geschichte mit verschiedenen Trikotherstellern zusammengearbeitet, aber nie mit Adidas. Sie hatten bereits Trikots von Nike, Kappa, Under Armour, Macron, Diadora, Reebok, Asics, Umbro und Hummel.

Kein Castore mehr? So sehen die Adidas x Aston Villa Trikots aus

Neues Aston Villa-Logo geleakt

Findest du es gut, dass Aston Villa ab der Saison 2024-25 Trikots von Adidas haben wird? Lass es uns in den Kommentaren unter dem Text wissen.