Das Wunderkind von Leicester City trägt ein sponsorenfreies Trikot in der Premier League
- Jeremy Monga: Jeremy Monga, ein 15-jähriger Spieler von Leicester City, trug im Spiel gegen Newcastle ein Trikot ohne den Sponsor BC.Game, um das britische Glücksspielgesetz einzuhalten.
- Glücksspielgesetzgebung: Das britische Glücksspielgesetz von 2005 verbietet die Werbung für Glücksspiele bei Personen unter 18 Jahren, was erklärt, warum Monga kein Trikot mit Sponsorenlogo trug.
- Aston Villa: Ähnlich verhielten sich einige Spieler von Aston Villa, die aufgrund von Anti-Wett-Gesetzen in Belgien und in der Champions League Trikots ohne den Wett-Sponsor Betano trugen.
Beim gestrigen Spiel zwischen Leicester City und Newcastle ging der junge Spieler Jeremy Monga (15 Jahre alt) mit einem Trikot ohne BC.Game-Sponsor auf den Platz. Das ist kein Fehler und es gibt einen Grund dafür.
Englands Glücksspielgesetz verbietet es, unter 18 Jahren für Wetten zu werben
Der Wettanbieter BC.Game ist derzeit der Trikotsponsor von Leicester City. Der Grund, warum Jeremy Monga nicht das BC.Game-Logo auf seinem Trikot trägt, ist die Einhaltung des britischen Glücksspielgesetzes von 2005. Das britische Glücksspielgesetz besagt, dass das legale Alter für Glücksspiele 18 Jahre und älter ist. Es ist illegal, Personen unter 18 Jahren das Glücksspiel zu erlauben.
Jeremy Monga (15 Jahre, 271 Tage) ist noch keine 18 Jahre alt, also muss er sich natürlich an dieses Gesetz halten. Es hilft, Minderjährige vor dem Glücksspiel zu schützen.
In diesjährig trugen einige Spieler von Aston Villa aufgrund der Anti-Wett-Gesetze in Belgien Trikots ohne den Wett-Sponsor Betano.
Einige Aston Villa-Spieler tragen in der Champions League Trikots ohne Sponsor
Glaubst du, dass die Entfernung des Wettsponsors von den Trikots der unter 18-Jährigen dazu beitragen wird, das Bewusstsein für das Glücksspiel bei Minderjährigen zu schärfen? Schreib es uns in den Kommentaren.