Erstes Mal überhaupt(?): Deutschlands Spieler tragen verschiedene Arten von schwarzen Stutzen

Falls Du gestern Abend Deutschlands EM-Qualifikation gesehen hast, hast Du vielleicht eine Weltpremiere erlebt. Nach Angaben mehrerer Trikot-Experten war es das erste Mal, dass Deutschland eine weiß-weiß-schwarze Kombination trug. Dies geschah, um zu vermeiden, dass das Team mit dem Estländer Blau-Schwarz-Weiß in Konflikt gerät.

Aber das war nicht das einzige Ungewöhnliche an Deutschlands Trikot gestern Abend. Wie unser Follower Christoph betonte, waren anscheinend nicht alle schwarzen Stutzen gleich. Während der größte Teil des Teams schwarzweiße Adidas-Teamwear-Stutzen trug, hatten einige Spieler eine andere Variante, mit DFB auf der Vorderseite und dem Adidas-Logo auf der Wade.

Unter den Spielern, die die "richtigen" Stutzen anziehen, sind Emre Can, Kai Havertz und Luca Waldschmidt. Entweder hatte Adidas nicht genug von den schwarzen Stutzen zur Verfügung oder es gibt einen weiteren seltsamen Grund für diese Inkonsistenz. Christoph hat eine mögliche Erklärung:

Möglicherweise produzierte Adidas nur Ärmelsocken mit DFB in Schwarz und die UEFA erlaubte nur schwarze Spielersocken darunter. Can und Havertz haben sie von ihren Klubs, beide schwarze Stutzen. Alle anderen mussten auf eine Vorlage umsteigen, die die Stutzen enthielt.

Klingt unwahrscheinlich? Womöglich, aber an dieser Stelle sollten wir die UEFA nicht so schnell unterschätzen.

Falls Du dich nicht erinnerst, ist es nicht das erste Mal, dass ein großes Adidas-Team auf Teamwear-Hosen und / oder -Stutzen zurückgreifen muss: Um Probleme mit Leipzig im Finale des DFB-Pokals in der letzten Saison zu vermeiden, hat Bayern München auf alternative weiße Hosen umgestellt - die direkt aus dem Teamwear-Katalog stammen und befreit von Vereinslogos sind.

Deutschland EM 2020 Heimtrikot Geleaked

Hast Du diese seltsame Stutzen-Situation gestern Abend bemerkt? Was ist Deiner Meinung nach der Grund dafür? Schreib es uns unterhalb.