River Plate unterschreibt Puma-Trikotvertrag?

Im Juni 2021 haben wir berichtet, dass Puma den Vertrag mit River Plate von Adidas übernehmen könnte. Jetzt hat die berühmte argentinische Sportzeitung Olé ein Update über die Zukunft von Rivers Trikothersteller gebracht.

Adidas hat das Recht, jedes Angebot anzunehmen

Der aktuelle Adidas-Vertrag mit River Plate läuft Ende 2021 aus. Als Teil der Vereinbarung durfte River Plate erst ab dem 1. Juli 2021 formelle Angebote erhalten und, was noch wichtiger ist, Adidas hat sich das Recht vorbehalten, jedes Angebot zu erfüllen. Adidas kann das Angebot eines beliebigen Konkurrenten annehmen und den Verein weiterhin sponsern.

Puma hat ein offizielles Angebot an River Plate gemacht

Laut Olé hat Puma ein offizielles Angebot gemacht, das die derzeit von Adidas gezahlte Summe um etwa 30 % übersteigt. Adidas zahlt River 1,8 Mio. US-Dollar pro Jahr, aber River erhält auch die Einnahmen aus den Lizenzgebühren, etwa 12 % des Umsatzes.

River ist die drittlängste Beziehung der Marke, nur noch übertroffen von Bayern & Deutschland

Olé lieferte weitere Informationen darüber, warum es unwahrscheinlich ist, dass Adidas River verlieren wird - Adidas hat die Möglichkeit, jedes Angebot vor dem 1. November zu erfüllen und sogar einen höheren Betrag bis zum 31. Dezember anzubieten, um sich die Verlängerung mit River zu sichern.

Adidas ist optimistisch, die Beziehung mit dem Núñez-Club aufrechtzuerhalten: Sie wetten darauf, die von der Konkurrenz vorgeschlagene Summe auszugleichen, indem sie z. B. die Lizenzgebühren anpassen.

Konzept von FutbolClub, erstellt mit FIFA Trikot Creator

Adidas' Partnerschaft mit River besteht seit 1982. Es ist die drittlängste Beziehung der Marke nach der mit der deutschen Nationalmannschaft und mit Bayern.

Würdest du dir wünschen, dass Puma die Trikots von River macht? Schreib es uns in den Kommentaren.