Roma unterschreibt Sponsorvertrag für Trainingsanzüge mit Toyota

Toyota hat einen Vertrag mit dem AS Roma unterzeichnet und wird damit zu einem der wichtigsten globalen Partner des Vereins. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird das Logo von Toyota auf den Trainingstrikots der Männer- und Frauenmannschaft erscheinen.

Toyota unterzeichnet Sponsoringvertrag für Roma-Trainingstrikots

Die Roma gab heute den neuen Vertrag mit dem japanischen Autohersteller bekannt und präsentierte einige ihrer Spieler in den neuen Toyota-Trainingsklamotten. Toyota wird dem Verein außerdem eine Flotte von elektrischen Toyota- und Lexus-Fahrzeugen zur Verfügung stellen und dank seiner eigenen Marke KINTO, die auch der neue Mobilitätsdienstleister des AS Roma wird, eine breite Palette von Mobilitätsdienstleistungen anbieten.

Das Geschäft mit den Trainingstrikots wird sofort in Kraft treten. Vor diesem Vertrag trugen die Trainingsanzüge der Roma keine Sponsorenlogos. Die Dauer des Vertrags mit Toyota wurde noch nicht bekannt gegeben. Toyota hat bereits die Trikots von Vereinen wie der Fiorentina, Valencia und Besiktas gesponsert.

Es könnte die erste von vielen bevorstehenden Änderungen an der Garderobe der Roma sein. Da der Hauptsponsor der Trikots, Digitalbits, seine Zahlungen an den anderen Verein, Inter, nicht geleistet hat, ist die Zukunft des Trikotsponsors bei den Giallorossi möglicherweise nicht mehr so sicher wie früher. Hinzu kommt, dass Adidas mit Beginn der Saison 23-24 als technischer Sponsor einsteigen wird.

Schluss mit New Balance - Roma unterschreibt Adidas-Trikotvertrag

Was hältst du von diesem Deal? Lass es uns in den Kommentaren wissen.