Man Uniteds Greenwood wird trotz Instagram-Wechsel nicht zu Nike zurückkehren

Nike hat bekannt gegeben, dass Mason Greenwood, der Angreifer von Manchester United, trotz seiner jüngsten Änderungen am Instagram-Profil nicht wieder als gesponserter Sportler für den Sportartikelhersteller tätig sein wird.

Nach der Einstellung seines Strafverfahrens hat der Engländer kürzlich seinen Instagram-Account überarbeitet und dabei auch Nike wieder in sein Profil aufgenommen.

Nike bestätigt die Haltung zu Mason Greenwood

Greenwoods Aktion gab Anlass zu Spekulationen, ob der Sportartikelgigant ihn wieder als gesponserten Athleten aufnehmen würde. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, denn Nike hat kürzlich gegenüber dem Mirror bestätigt, dass die frühere Aussage des Unternehmens zum Stürmer von ManUnited "Mason Greenwood ist kein Nike-Sportler mehr" weiterhin gilt.

Bereits vor etwa einem Jahr hatte sich der große amerikanische Sportartikelhersteller dazu entschlossen, die Beziehungen zu dem Angreifer nach seinem angeblichen Strafverfahren zu beenden.

Die Karriere des 21-Jährigen war nach seiner Verhaftung im Januar 2022 im Nu vorbei. Greenwood sah sich mit mehreren Anschuldigungen konfrontiert, darunter versuchte Vergewaltigung, kontrollierendes Verhalten, Körperverletzung und Nötigung.

Nike beendet Partnerschaft mit Greenwood

Nike hat The Athletic mitgeteilt, dass sie Greenwood nicht länger sponsern werden.

Greenwood ist kein Nike-Sportler mehr

Diese Anschuldigungen brachten ihn damals in eine schwierige Situation, da er seine Sponsoren, darunter Nike, verlor und ihm eine Suspendierung von Man United drohte. Am 2. Februar dieses Jahres bestätigte die Polizei von Greater Manchester jedoch, dass das Verfahren gegen Greenwood eingestellt wurde, weil wichtige Zeugen zurückgezogen wurden und neue Beweise aufgetaucht sind.

Nach dieser Entscheidung nahm der Stürmer subtile Änderungen an seinem Instagram-Account vor und fügte unter anderem Nike wieder in seine Profil-Bio ein. Abgesehen von der Wiedereinführung des Sportartikelherstellers gab Greenwood weiterhin Man Utd als seinen Verein an, behielt aber nur Bilder von seiner Spielzeit dort bei.

Greenwoods letztes Spiel mit United war am 22. Januar 2022 in der Premier League gegen West Ham United, das mit einem 1:0-Sieg endete.

Greedwoods Zukunft bei Man United bleibt in der Schwebe

Trotz der positiven Wende in seinem Fall gibt es immer noch keine Fortschritte in Bezug auf seine Zukunft, nicht nur bei Nike, sondern auch bei Manchester United. Die Red Devils haben angekündigt, dass sie eine interne Diskussion führen werden, bevor sie eine Entscheidung über Greenwood treffen, der noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Seit seinem offiziellen Debüt in der ersten Mannschaft in der Champions League gegen PSG im März 2019 hat der 21-Jährige 129 Einsätze für den Verein absolviert und dabei 35 Tore geschossen.

Was denkst du, was mit Mason Greenwood passieren wird? Schreibe deinen Schreib es uns in den Kommentaren.