Roma gewinnt Rechtsstreit gegen New Balance - Grünes Licht für Adidas-Deal

Der AS Rom hat am Donnerstag das Hinspiel der Europa League gegen RB Salzburg verloren, aber die Giallorossi haben einen wichtigen Sieg außerhalb des Platzes errungen.

Die Mannschaft von Jose Mourinho hat ihren Rechtsstreit gegen New Balance gewonnen und damit grünes Licht für den Adidas-Vertrag erhalten, der ab der Saison 2023/24 gilt.

Roma gewinnt Rechtsstreit gegen New Balance

Die Roma befindet sich derzeit in der letzten Saison ihres Vertrags mit New Balance, da der Verein kurz davor steht, in der nächsten Saison zu Adidas zu wechseln. NB war nicht scharf darauf, die Giallorossi als Kunden zu verlieren und entschied sich, den Verein vor Gericht zu bringen.

Wie Calcio E Finanza berichtet, hat New Balance den Rechtsstreit gegen Roma jedoch verloren. Die Internationale Handelskammer hat entschieden, dass die Giallorossi keine Vereinbarung mit NB gebrochen haben.

Roma erhält grünes Licht für den Adidas-Deal

Das Gericht ist der Meinung, dass die Roma alle ihre vertraglichen Vereinbarungen mit New Balance eingehalten hat, und fügt hinzu, dass der amerikanische Hersteller dem wirtschaftlichen Angebot von Adidas an die Giallorossi nicht entsprochen hat. Diese Entscheidung bedeutet, dass der italienische Verein seinen Vertrag mit den Three Stripes, der in den nächsten Monaten in Kraft treten soll, erfüllen kann.

Wie wir bereits berichteten, behauptete New Balance, dass die Klausel es ihnen ermöglicht, den Vertrag mit der Roma automatisch um ein Jahr zu verlängern, wenn sie mit anderen Angeboten des Serie-A-Vereins mithalten können. NB hat auch behauptet, dass sie genau das getan haben, als Adidas den Giallorossi ein Angebot gemacht hat, was der Verein bestritten hat. Die Roma sagte, dass New Balance weder von seinem Ablehnungsrecht Gebrauch gemacht noch mit dem Angebot der Three Stripes mitgehalten hat.

Adidas-Roma-Deal wird abgebrochen? New Balance verklagt Roma vor Gericht

Es ist nicht das erste Mal, dass New Balance den Rechtsstreit mit einem Fußballverein verliert, denn in der Vergangenheit gab es bereits ein ähnliches Ergebnis im Kampf gegen Liverpool.

Berufung von New Balance abgelehnt: Nike Liverpool Trikot-Deal bestätigt

Für die Roma ist der Deal mit Adidas nicht die erste Zusammenarbeit, denn der deutsche Hersteller hat bereits von 1991 bis 1994 Trikots für die Giallorossi hergestellt. Wie bereits berichtet, wird Mourinhos Mannschaft wahrscheinlich das neue Premium-Team der Three Stripes sein und nicht auf dem Niveau der Elite-Teams (Arsenal, Bayern, Juventus, ManUtd und Real Madrid) spielen.

Exklusiv: Adidas AS Roma Trikot-Deal bestätigt

Was denkst du über den bevorstehenden Wechsel der Roma zu Adidas, anstatt bei New Balance zu bleiben? Teile deinen Schreib es uns in den Kommentaren