Offiziell: Hummel kündigt Trikot-Deal für Werder Bremen ab Saison 23-24 an

Werder Bremen und Hummel haben heute offiziell einen sechsjährigen Trikotvertrag bekannt gegeben, der von 2023-2024 bis 2029-2030 gilt. Hummel ersetzt Umbro zwei Jahre früher als geplant.

Hummel stellt Werder Bremen-Trikots von 2023-2024 bis mindestens 2029-2030 her

Hummel und Werder Bremen werden sich auf Nachhaltigkeit und Werte wie Tradition, Authentizität und Leidenschaft für den Sport konzentrieren. Der Marketingpartner von Werder Bremen, Infront, hat die Zusammenarbeit ermöglicht. Hummel liefert bereits Trikots für einen anderen Bundesligisten, den 1. FC Köln. Der Geschäftsführer von Hummel freut sich darauf, seine Präsenz auf dem deutschen Fußballmarkt auszubauen und den Fans innovative Produkte anzubieten.

Werder Bremen 22-23 Bundesliga Trikot veröffentlicht

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit hummel eine echte Traditionsmarke, die weltweit bekannt ist und Sport und Lifestyle vereint, für ihr Engagement bei Werder gewinnen konnten", sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. "Für unseren neuen Partner ist Nachhaltigkeit Teil des Unternehmensleitbildes. Tradition, Authentizität und Leidenschaft für den Sport werden groß geschrieben. Deshalb passt hummel hervorragend zum SV Werder und seinen Werten."

Umbro will Werder-Vertrag nicht verlängern - Neuer Trikot-Ausrüster für 2024?

Werder Bremen trug blau mit Hummel wegen eines Fischkonservenherstellers

Hummel hat den Verein schon einmal gesponsert. Von 1976 bis 1978 rüstete die dänische Marke die Norddeutschen aus, allerdings erst in Blau und dann in Rot, was Werder seitdem nicht mehr getragen hat. Sie trugen diese unpassenden Farben wegen des Hauptsponsors Norda, einem Hersteller von Fischkonserven.

Was hältst du von der Rückkehr von Werder Bremen nach Hummels? Schreib es uns in den Kommentaren.