Red Bull mischt im englischen Fußball kräftig mit

Red Bull hat einen bedeutenden Schritt in den englischen Fußball gemacht und sich sechs kommerzielle Partnerschaften mit Vereinen für die Saison 2024-25 und darüber hinaus gesichert.

Leeds United: Schlüsseldeal - Minderheitsgesellschafter und Haupttrikotsponsor

Die bemerkenswerteste Vereinbarung ist die mit Leeds United, wo Red Bull Minderheitsaktionär des Vereins und Hauptsponsor der Trikots geworden ist, was einen entscheidenden Schritt in seinem Engagement für den Verein darstellt.

Energy Drink-Partner für fünf EPL-Vereine - West Ham, Crystal Palace, Newcastle United, Nottingham Forest und Everton

Darüber hinaus hat Red Bull Verträge mit fünf weiteren Premier League-Vereinen unterzeichnet - West Ham, Crystal Palace, Newcastle United, Nottingham Forest und Everton. Diese Partnerschaften machen Red Bull zum offiziellen Energy-Drink-Partner dieser Mannschaften. Die Fans können sich auf Red Bull-Plakate und -LEDs rund um die Stadien freuen, und der Energydrink wird an den Stadionkiosken erhältlich sein.

Was kommt als Nächstes?

Es wird interessant sein zu sehen, ob Red Bull seine Präsenz im englischen Fußball in der Saison 2025-26 weiter ausbaut und möglicherweise einige der Topklubs der EPL als Sponsoren ins Visier nimmt.

Red Bull wird wahrscheinlich nicht den Namen eines Teams in England ändern, anders als in anderen Ländern in der Vergangenheit

Footy Headlines erwartet nicht, dass Red Bull den Namen eines Teams in Red Bull ändert oder ein neues Team mit dem Namen Red Bull gründet, wie es die Energydrinkmarke in Deutschland, Brasilien und den USA getan hat. Eine Änderung des Teamnamens würde von den meisten englischen Fans gehasst und wäre daher negativ für die Marke als Ganzes.

Was hältst du von der zunehmenden Präsenz von Red Bull im englischen Fußball? Teile deine Meinung in den Kommentaren unten mit!