AFC Wimbledon kündigt Trikot-Deal mit Lotto an - Lotto kehrt nach England zurück
- Partnerschaft zwischen AFC Wimbledon und Lotto: Der AFC Wimbledon hat eine dreijährige Partnerschaft mit der italienischen Sportbekleidungsmarke Lotto ab der Saison 2025-26 bekannt gegeben.
- Exklusivität der Vereinbarung: Der AFC Wimbledon wird in der Saison 2025/26 der einzige britische Fußballverein sein, der von Lotto ausgestattet wird und maßgeschneiderte Trikots erhält.
- Zusammenarbeit mit Kitlocker.com: Die Partnerschaft setzt die Beziehung des AFC Wimbledon mit Kitlocker.com als offiziellem britischen Lizenznehmer von Lotto fort, der für die Lieferung und den Vertrieb der Teambekleidung zuständig ist.
Der AFC Wimbledon hat offiziell eine dreijährige Partnerschaft mit der kultigen italienischen Sportbekleidungsmarke Lotto bekannt gegeben. Ab der Saison 2025-26 werden die Dons in Trikots von Lotto auflaufen und damit ein nostalgisches Wiedersehen mit der Marke feiern, die in den 1990er Jahren in der Premier League bekannt war. Der Vertrag verlängert auch die Beziehung des Vereins zu Kitlocker.com, dem offiziellen Lizenznehmer von Lotto in Großbritannien.
AFC Wimbledon x Lotto - ein historisches Wiedersehen
Die neue Vereinbarung zwischen dem AFC Wimbledon und Lotto ist auf drei Jahre angelegt und beginnt mit der Saison 2025-2026. Mit dieser Partnerschaft wird eine historische Verbindung wiederbelebt, denn Lotto lieferte die Trikots des Vereins während denkwürdiger Premier League-Saisons Mitte bis Ende der 1990er Jahre.
Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Vertrags ist seine Exklusivität. Der AFC Wimbledon wird der einzige britische Fußballverein sein, der in der Saison 2025/26 von Lotto beliefert wird und somit einzigartige, maßgeschneiderte Trikots erhält. Dieser Schritt unterstreicht den erneuten Vorstoß von Lotto in den britischen Fußballmarkt, der durch die Partnerschaft mit den Dons vorangetrieben wird.
Die Zusammenarbeit setzt auch die erfolgreiche Beziehung des AFC Wimbledon mit dem Einzelhändler und Vertreiber Kitlocker.com fort. Kitlocker wird als offizieller britischer Lizenznehmer für Lotto fungieren und die Lieferung und den Vertrieb der Teambekleidung übernehmen.
Marc Jones, Leiter der Markenabteilung des AFC Wimbledon, zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit Lotto, einer Marke, die einen besonderen Platz in der Geschichte unseres Vereins einnimmt. Diese neue Vereinbarung greift diese Verbindung auf und bringt sie auf eine neue, aufregende Weise voran. Wir freuen uns darauf, unsere Fans und Spieler wieder in Lotto-Kleidung zu sehen. Kitlocker.com ist ein hervorragender Partner, und die Verlängerung unserer Beziehung mit ihnen bedeutet, dass wir weiterhin unverwechselbare und einzigartige Trikots geben können - vor allem in der nächsten Saison, wenn wir als einziger Verein in der EFL in maßgeschneiderter Lotto-Mannschaftskleidung spielen werden."
Mike Atkin, Director of Licensed Brands bei Kitlocker.com, fügte hinzu: "Wir sind begeistert, dass wir unsere starke Partnerschaft mit dem AFC Wimbledon verlängern können. Der Verein war schon in den späten 90er Jahren ein Synonym für Lotto [...]. Lotto steht für Qualität, Stil und Leistung und wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren einige kultige Trikots für Spieler und Fans zu geben."
Andrea Tomat, CEO von Lotto Sport Italia (LSI), kommentierte das Wiedersehen ebenfalls: "Es ist fantastisch zu sehen, dass Lotto zum AFC Wimbledon zurückkehrt, einem Verein, der für Leidenschaft, Widerstandsfähigkeit und Tradition steht - Werte, die wir zutiefst teilen. Gemeinsam mit Kitlocker.com wollen wir die Next-Gen Sportlern und Fans durch unsere innovative, leistungsorientierte Sportbekleidung inspirieren."
Die ersten maßgeschneiderten AFC Wimbledon Lotto Trikots für die Saison 2025-26 sollen im Sommer 2025 vorgestellt werden.
Alle Wimbledon Trikots findest du im Football Trikot Archive
Was hältst du von der Wiedervereinigung des AFC Wimbledon mit Lotto? Bist du gespannt auf die maßgeschneiderten Trikots für die Saison 25-26? Schreib es uns in den Kommentaren.