Seltsam: AS Roma pflastert SPQR-Logo über das reguläre Sponsorenlogo

Wenn du das Europa League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem AS Roma am Donnerstagabend gesehen hast, ist dir vielleicht etwas Seltsames an den Trikots der Roma aufgefallen - das SPQR-Logo war anders auf den Trikots angebracht als bei den vorherigen Spielen.

Falls du nicht mitbekommen hast, warum die Roma keinen anderen Hauptsponsor als SPQR hat - die AS Roma hat ihren Sponsorenvertrag mit DigitalBits vor dem Spiel gegen den AC Mailand vor einigen Wochen nach mehreren fehlgeschlagenen Zahlungen ausgesetzt. Stattdessen zeigt der Verein jetzt stolz das SPQR-Logo auf der Vorderseite der Spielertrikots. SPQR, das für "Senatus Populusque Romanus" oder "Der Senat und das Volk von Rom" steht, hat eine große historische Bedeutung und ist eng mit der Stadt verbunden.

Hat die AS Roma keine leeren Auswärtstrikots und Torwarttrikots mehr?

In früheren Spielen zeigte der Verein das SPQR-Logo auf den leeren Trikots. Beim Halbfinal-Rückspiel gegen Leverkusen wurde das SPQR-Logo jedoch über das bisherige Sponsorenlogo in einem weißen Kasten platziert. Diese Änderung löste Spekulationen über die Beweggründe des Vereins aus.

Es ist unklar, warum die AS Roma zu dieser Änderung griff, aber eine Theorie besagt, dass dem Verein die leeren Trikots ausgegangen sein könnten.

Bei näherer Betrachtung des Torwarttrikots von Rui Patricio fiel uns auf, dass das SPQR-Logo auch im Hin- und Rückspiel des Halbfinales über dem früheren Sponsorenlogo angebracht war. Das deutet darauf hin, dass die Roma alle Blanko-Trikots aufgebraucht hat, insbesondere für die Auswärts- und Torwarttrikots.

Wir gehen fest davon aus, dass die Roma im Europa League-Finale gegen Sevilla Trikots mit dem SPQR-Logo tragen und ein sauberes Trikot anziehen wird.

Hast du den Kasten entdeckt? Was denkst du, was der Grund für die Box war? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.